Ich ...

Helmut Scherer

Velophiler Bewegungsmensch, Jahrgang 57, aus Frastanz in Österreich.

 

Das Berufsleben habe ich schon länger abgeschlossen. Ich war für die österreichische Finanzverwaltung aktiv. Jetzt genieße ich einen aktiven Ruhestand. Und Radfahren ist ein wesentlicher Teil davon.

 

Mit dem Rad unterwegs sein, auf langen Reisen. Mit Rennlenker, schmalen Reifen, leichtem Gepäck, und Sonne und Fahrwind im Gesicht – so etwas kann mir sehr gefallen.

 

Kontakt: 

helmut@amradla.com


Mein Rad ...

Reise-Gravel von Wilier

Carbonrahmen Jena 2020

Bestückung Shimano GRX 2-fach 11-34

Naben, Felgen DT Swiss

Reifen Schwalbe G-One RS 700-35

Gepäckträger Tubus Airy

Schutzbleche Curana C-Light

Sattel Fizik Aliante

Sattelstütze, Vorbau Ritchey

Lenker Deda Gravel 100

Pedale Shimano XTR

Taschenset Ortlieb

 

Aufgebaut von Werner Siegle,

Rankweil


Mein Vorhaben ...

Biketour rund um den Globus

Lange Radtouren

In Etappen rund um den Globus. Jedes Jahr eine große Tour. Richtung Osten, immer weiter und weiter, und irgendwann von Westen wieder zurück. Das ist die Inspiration und mein Traum, den ich leben möchte.

 

Doch die Himmelsrichtungen haben sich im Laufe der Zeit und beim Radeln anders ergeben. Die Reisepläne sind zu einem spontanen Schauen geworden. Wonach ist mir am meisten? Was lässt das Zeitgeschehen zu? Und dann einfach aufsteigen und losfahren. In die Pedale treten. Fahrtwind spüren. Die Gedanken sind frei. Ich mag ein velophiles Leben. Und das Radeln möglichst lang, weit und bsundrix.